Über Mich

Noch ein Literaturblog? – Na klar, warum nicht. Das Internet ist aus meiner Sicht schon überflutet mir Blogs, Gedanken und Meinungen zu allen möglichen Themen. Und trotzdem bin ich heute hier, um auch meinen Beitrag zur Weltsicht dazuzugeben. Vielleicht interessiert es euch ja, vielleicht kann ich ein paar neue Denkansätze streuen oder schon bekannte verfestigen.

Ich bin, wie man wohl sagt, eine Frau mittleren Alters. Naja, auf jeden Fall bin ich keine junge Frau mehr, aber „alt“ bin ich auch noch nicht. Meine vorpubertäre Tochter immerhin kann sich nicht entscheiden, sortiert mich aber eher noch bei jung ein. Das freut mich natürlich sehr.
Zu meiner Familie gehören außerdem noch unser Sohn und mein Mann.

Ich wohne im beschaulichen Mecklenburg-Vorpommern, unweit der größten Stadt des Landes in einem mittelgroßen Dorf. Tatsächlich wohne ich freiwillig in M-V, ich bin hier geboren und aufgewachsen, habe hier studiert und dann meinen ersten und alle folgenden Jobs hier gehabt. Wie einer meiner ehemaligen Chefs es formuliert hat: „Sie sind auch eine richtige Norddeutsche und noch nie weg gewesen.“ Stimmt.

Ich habe nach meinem Abitur in Greifswald meinen Bachelor in Anglistik und Germanistik gemacht. Wie das so ist mit dem brotlosen Studium habe ich danach einen Quereinstieg in kaufmännische Bürowesen gemacht und arbeite mittlerweile bei einer Bundesbehörde in der Verwaltung.
Schon immer war Lesen eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen. Ich liebe es, in fremde Welten einzutauchen, mich in die Gefühle der Personen hineinzuversetzen und vollkommen neue Erfahrungen mitzuerleben. Aber ich liebe es auch, aus Büchern zu lernen und mich weiterzubilden. Noch nie war das so einfach wie heutzutage.
Zusätzlich nähe ich ab und zu, engagiere mich in unserem großartigen Dorfverein und arbeite in meinem Garten.

Nach oben scrollen